Markensprache 2017-08-31T09:45:39+00:00

Sprache ist ein Schatz

Märkte sind Gespräche: Deshalb ist es so wichtig, klar und verständlich am Markt zu sprechen. Und wenn die Worte dann auch noch hängen bleiben, weil es keine Phrasen, Sprüche und Hülsen sind, sondern eigenständige Markensprache, dann ist alles perfekt. Denn Markensprache spricht an, wirkt, differenziert und bleibt positiv in Erinnerung.

Was ist Markensprache?

Wenn bei Ihrer Markenkommunikation nicht mehr der Zufall oder die Tagesform entscheiden, sondern ein Text-System, das den Reichtum der Sprache nutzt und perfekt zur Marke passt – dann sprechen Sie Markensprache. Erkennbar an eigenständigem Wording, einem eigenen Wortschatz, wiedererkennbaren Schlüsselwörtern und authentischer Stilistik. Vom Anrufbeantworter bis zur Zeitungsanzeige, von der Bedienungsanleitung bis zum Etikett, vom Geschäftsbericht bis zu Newsletter und Website. (Übrigens, in mittelständischen Unternehmen fallen ca. 70 relevante Textsorten – offline und online – für Markensprache an!) Setzen wir noch einen drauf – und erzählen mit unserer Markensprache spannende, einprägsame Geschichten. Willkommen in der Königsdisziplin: Storytelling für Marken. Aber eins nach dem anderen.

Wieso Markensprache?

Wer in der aktuellen Bilderflut auf Text und Stories setzt, hebt sich wohltuend ab vom Wettbewerb – eine clevere und wirksame Strategie. Kurz: Markensprache bringt Sie besser, schneller und länger ins Gespräch am Markt. Rainer Witt, Markentexter aus Berufung mit mehr als 25 Jahren Profierfahrung, nutzt den Reichtum der Sprache für Ihren Unternehmenserfolg.