Bild: WOLFFKRAN Tischkalender 2011 Arabia

„Wir schreiben das Jahr 1432...“

Die internationale WOLFFKRAN-Kampagne „Der Leitwolf“ läuft natürlich auch im arabischen Raum. Gerade ist die Leitmesse BIG 5 in Dubai zuende und jetzt erscheint der WOLFFKRAN-Kalender mit arabischem Kalendarium – made by agenturwitt. Passgenau für den Zielmarkt, der ein wahres Bau-Mekka ist.

Willkommen Fürstenberg

agenturwitt gewinnt nach Pitch und Kampagnentest den Kunden Fürstenberg. Wir freuen uns darauf, die führende Pilsmarke in Baden-Württemberg noch begehrter zu machen. Kampagnenstart: März 2011.

Etatmeldung HORIZONT.net

Bild: agenturwitt Inhaber Rainer Witt

Rainer Witt auf Tafelsymposion

Rainer Witt referierte am 22.10.2010 auf dem 1. Interdisziplinären Tafelsymposion 2010 an der Hochschule Furtwangen University zum Thema "Sprache und Branding im Umfeld der Tafeln". Veranstaltet von der Forschungsgruppe Tafeln (Prof. Dr. Katja Maar/Esslingen und Prof. Dr. Stefan Selke/Furtwangen)

weitere Informationen Bericht Südkurier [ PDF, ca 150 KB ]

Ein Tag am See

Das erste Motiv für die neue Markenkampagne von Fürstenberg Bier ist „im Kasten“: Bei strahlendem Sonnenschein und atemberaubender Seekulisse zeigte sich der Süden wieder mal von seiner schönsten Seite. Danke an die gesamte Crew, den Kunden Fürstenberg, das tolle Bier und danke für das schöne Wetter. Start der Kampagne: 2011

zur Bildergalerie

Der Auftragslover - agenturwitt im Kino

Ein Herzensbrecher verführt Frauen, um Paare auseinanderzubringen – professionell und auf Bestellung: das ist die Story der französischen Komödie „L`Anarcoeur“ mit Vanessa Paradis und Romain Duris. Universal Pictures suchte einen Filmtitel für den deutschen Markt, agenturwitt hat ihn entwickelt: „Der Auftragslover“. Der turbulente Film rund um falsche Gefühle für die wahre große Liebe kommt am 6. Januar 2011 in die deutschen Kinos.

zur offiziellen Website mit Trailer

Bild: Gärtnerei Friderich - Kräuter vom Kaiserstuhl

Bestes Markenwachstum:
„Kräuter vom Kaiserstuhl“

Über 400 Kräutersorten von Anis bis Zitronengras, das ist die Spezialität der Gärtnerei Friderich. Das neue Markenkonzept profiliert Friderich als die „Kräuter- und Pflanzenmanufaktur“ aus der Toskana Deutschlands. Die „Kräuter vom Kaiserstuhl“ sind europaweit gefragt – und werden B2C und B2B vermarktet. Tipp zum Probieren: Die frischen Kräuter gibt’s täglich am Freiburger Münstermarkt.

Bild: Website Ingenieurbüro Heinz Lang

Wo geht es lang? Da LANG!

Das Ingenieurbüro von Heinz Lang ist spezialisiert auf Ex-Schutz und Qualitätsmanagement. Die neue Website (mit der der Marken-Relaunch für LANG startet) kommuniziert das in ungewöhnlicher Optik und Sprache - alles andere als ingenieursmäßig, aber kompentent und seriös. Riskieren Sie doch mal einen Blick.

www.da-geht-es-lang.de

OB goes WWW.

Nachhhaltige Kommunikation für nachhaltige Stadtpolitik: agenturwitt entwickelt den Internetauftritt des einzigen grünen OB einer deutschen Großstadt. Moderne Politik kommuniziert kontinuierlich, nicht nur in Wahlkampfzeiten. Und über Facebook kann man mit Dieter Salomon nun auch direkt kommunizieren.

www.dieter-salomon.de zur Dieter Salomon Facebook-Seite

Ganzheitliches Messekonzept für den Leitwolf auf der bauma 2010

Es ist die Messe der Superlative: die bauma in München, die Weltleitmesse der Bauindustrie. 550.000 m2 Fläche, 3.100 Aussteller, 415.000 Besucher aus 200 Ländern. Mittendrin: der Leitwolf WOLFFKRAN. Mit dem Konzept „All you need is...WOLFF“ realisierte agenturwitt den viel beachteten WOLFF Auftritt: Einladung, weltweite Anzeigenkampagne, Messe-Motto sowie Kommunikation im und um den Messestand (Architektur Streitberg architekten, Stuttgart).

zur Galerie der bauma 2010

agenturwitt 3 x auf der shortlist

agenturwitt ist mit allen Einreichungen im neuen „Jahrbuch der Werbung 2010“ vertreten. Gut und schön. Aber noch besser ist: Alle Einreichungen haben es sogar auf die Shortlist geschafft. Standen also schon mit einem Bein auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch an unsere Kunden:

OSCHWALD. VKF-Aktion „Alles Parketti, Liebling!“
WOLFFKRAN. Anzeigenkampagne „Der Leitwolf“
Riegeler. Anzeigenkampagne „Heimat-Kunde“

Sonderdruck "Jahrbuch der Werbung 2010" - PDF [790 KB]

Glückwunsch Dieter Salomon!

Beim 1. Wahlgang hat es gleich geklappt: Wir wünschen Oberbürgermeister Dieter Salomon viel Erfolg in der 2. Amtszeit. Uns hat es Spaß gemacht, die Kommunikation für den ersten und einzigen grünen Oberbürgermeister einer Großstadt in Deutschland zu machen – für ganz Freiburg.

Wahlplakat und Themenkarten zur OB-Wahl 2010 ansehen

Geburt einer neuen Marke: alpha connect capital

Der Finanzdienstleister für Alternative Investments. Neu, online und made by agenturwitt.

www.alpha-connect-capital.com

Bild: act live

Kultur-tut-gut

actlive heißt das neue Kulturmagazin in der Region. Bildstark, vielseitig, anspruchsvoll. agenturwitt unterstützt als Sponsor diese innovative Plattform der Kultur-Kommunikation.

Jetzt online ansehen