Bild: OHG Forum 2012

OHG Forum 2012

Einmal im Jahr treffen sich die Köpfe der Töpfe:
das Highlight der Gastro- und Hotelbranche. Dieses Jahr trifft sich das OHG Forum am Montag, 19.11. im Europa-Park Rust. Der neue Markenauftritt mit Info-Einladungsbroschüre, Veranstaltungsposter und einem Bildkonzept, das für die nächsten Jahre selbstähnlich variiert wird, ist made by agenturwitt. Danke an Andre Hönicke für die schöne Fotoumsetzung.

Hier geht's zur Website

Bild: Making of zum FÜRSTENBERG Imagefilm

Wir im Süden. Der Film!

Für den neuen Fürstenberg-Film „Wir im Süden“ haben wir für einen Drehtag auch in Freiburg Station gemacht – um viele südliche Momente für die Kamera einzufangen.

Danke an die engagierten Darsteller der Fürstenberg-Brauerei, knappe 1 a productions und die gesamte Crew.

Hier geht's zum Making of

Bild: Solganentwicklung für die Caritas Konferenz in Berlin

Solidarität macht (k)einen Unterschied

Für den 3. Caritaskongress vom 18.4. - 20.4.2013 in Berlin entwickelt agenturwitt das Motto „Solidarität macht (k)einen Unterschied“. Dabei werden die vielen verschiedenen Facetten der Solidarität in unserer Gesellschaft beleuchtet und aufgezeigt.

Viel Erfolg und danke an Event Now

zum 3. Caritaskongress

Bild: Ovomaltine

Ovo oho!

Sie ist die Powerbrand der Schweiz: die geliebte Ovomaltine („Hesch hit scho dini Ovo cha?“). Je weiter nördlicher wir allerdings gehen, jenseits von Frankfurt zum Beispiel, umso erklärungsbedürftiger wird die Ovo.

agenturwitt unterstützt Ovomaltine in der B2B-Kommunikation für Deutschland – für langanhaltendes Marken-Wachstum.

Bild: FÜRSTENBERG Billanz 2011

Das erste Jahr „Wir im Süden“ - Fürstenberg Brauerei zieht positive Zwischenbilanz

„Die Fürstenberg Brauerei hat 2011 ein gutes Ergebnis erzielt. Das ist umso erfreulicher, weil diese Entwicklung zeigt, dass die Neuausrichtung unseres Unternehmens und die Kampagne „Wir im Süden“ bei den Menschen gut ankommt.“ Mit diesen Worten kommentiert der Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei, Georg Schwende, die positiven Wirtschaftszahlen aus dem Vorjahr. [ ...mehr ]

Hier geht's zum kompletten Bericht über die Fürstenberg Billanz

Bild: Busch GmbH Corporate Identity

Markendach für neue Identität: BUSCH Gruppe

agenturwitt entwickelt für die Busch GmbH (mit 7 Niederlassungen regionaler Marktführer für den Autoteile-Fachhandel in Baden-Württemberg) und die Mitglieder der angeschlossenen bisherigen

BIB Group eine komplett neue Markenarchitektur.

Neuer Markenname, neues Logo und neues CI bilden eine starke Identität und schaffen größtmögliche Synergie. Das Ergebnis: fokussierte Markenenergie für die dynamisch wachsende BUSCH Gruppe.

Bild: Fürstenberg Großfläche beim ZMF 2012 in Freiburg

Zelt, Musik & Fürstenberg

Der Countdown läuft für eines der größten Festivals im Süden - Fürstenberg freut sich seit 30 Jahren mit dabei zu sein. agenturwitt realisiert die Jubiläums-Kommunikation für Fürstenberg und wünscht viel Spaß auf dem Mundenhof-Gelände in Freiburg.

Bild: MarkenSprache mit Rainer Witt an der Universität Freiburg

Frisch von der Uni

MarkenSprache, der Seminarkurs von Rainer Witt am Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Universität Freiburg ist erfolgreich beendet. 20 Studentinnen und Studenten haben einen Einblick gewonnen, wie Marken sprechen und vor allem: Wie sie sich dadurch am Markt differenzieren.

Danke für die Teilnahme und viel Erfolg in der Zukunft!

Bild: agenturwitt Sonderdruck des Jahrbuch der Werbung 2012

Druckfrisch!

Der Sonderdruck „agenturwitt im Jahrbuch der Werbung 2012“ präsentiert die ausgewählten Arbeiten für Fürstenberg und WOLFFKRAN jetzt schwarz auf weiß. Die kleine Agentur für große Marken hat es wieder mal geschafft die Fach-Jury des Jahrbuchs zu überzeugen.

Jahrbuch der Werbung 2012 - Sonderdruck [1,2 MB]

Bild: Fürstenberg Frei Zitrus

Wie neu geboren: FREI ZITRUS

Neues Konsumverhalten und neue Daten aus der Marktforschung bringen FREI ZITRUS in eine exponierte Rolle im Getränkemarkt – Aufgabe für agenturwitt ist es, ein neues Kommunikationskonzept zu entwickeln.

Mit der Kernbotschaft „So leicht erfrischt sich der Süden“ positioniert agenturwitt das alkoholfreie Radler als das Erfrischungsgetränk des Südens. Die Anzeigenkampagne läuft während der gesamten Saison 2012 in den City-Magazinen Baden-Württembergs.

Kräutervielfalt erleben

An zwei Tagen, am 5. und 6. Mai, können Kräuter- und Pflanzenliebhaber einen Blick hinter die Kulissen der weit über die Region hinaus aktiven Marke „Kräuter vom Kaiserstuhl“ werfen.
agenturwitt steuert unter dem Motto „Kräutervielfalt erleben“ die begleitende Kommunikation (Plakat, Anzeigen und Einladungsflyer) bei.

Viel Spaß beim Schauen. Riechen und Schmecken in Sasbach am Kaiserstuhl.

Hier direkt zu den Veranstaltungsinformationen

Bild: Praktikant Irenäus

Willkommen bei agenturwitt, Irenäus

Unser neuester Zugang ab dem 10. April heißt Irenäus (24).
Er studiert Grafik-Design an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik in Freiburg unterstützt uns in seinem 4 monatigem Praktikum tatkräftig bei der alltäglichen Arbeit.

Wir wünschen ihm viel Spaß & alles Gute !

Rainer Witt live auf echo.fm 88,4

Ist in der Werbung alles erlaubt?
Welche Aufmerksamkeitsstrategien ziehen:
Nackte Haut oder Nackte Tatsachen?
Bringt das Internet eine neue Stilistik in die Kommunikation?

Spannende Fragen – die Antworten gab Rainer Witt auf
echo.fm am Montag, den 27.02.

Jetzt reinhören

Süden auch auf der Messe

Fürstenberg bringt südliches Feeling auf die Intergastra:
mit dem Messestand des Südens, Rücken an Rücken mit Paulaner. Das 14 m breite Panorama war sowohl gestalterisch als auch produktionstechnisch eine echte Herausforderung. Das Team von agenturwitt hat die Aufgabe gemeistert – danke auch an Thomas Weccard (Foto), Edgar Mössinger (digital Composing) sowie Daniela Bayer (Bruns Messebau).

zur Großansicht

Die neuen Broschüren sind da

„... und zur Intergastra muss alles fertig sein!“
Wer unsere Branche kennt, weiß: Ein bisschen Stress muss sein!
Und irgendwie gibt es dann immer ein Happy End – mit neuer Imagebroschüre und neuen Seminareinladungen für das Netzwerk Culinaria.
Viel Erfolg damit wünscht agenturwitt.

www.netzwerkculinaria.de

Bild: Intergastra 2012

Vorfreude auf die Intergastra 2012

Vom 11. - 15.02. öffnet sie in Stuttgart Ihre Pforten:
Die Leitmesse für innovative Gastronomie & Hotellerie. Mittendrin: unsere Kunden Fürstenberg, Meiko und Netzwerk Culinaria mit Ideen von agenturwitt. Wir wünschen einen gelungenen Auftritt.

Bild: PHÖNIXWEG - Der Weg zu neuer Kraft und Energie

Flieg Phönix, flieg!

Professionelle Hilfe bei Born-out, neue Energie bei Erschöpfung: das Team von Phoenixweg hilft. Und agenturwitt hilft und half bei Naming, Branding, Wording und Design. Viel Erfolg!

zur Website

Bild: agenturwitt im Jahrbuch der Werbung & Shortlist 2012

agenturwitt erneut auf Shortlist

agenturwitt ist mit allen Einreichungen im neuen „Jahrbuch der Werbung 2012“ vertreten. Gut und schön. Aber noch besser ist: Alle Einreichungen haben es sogar auf die Shortlist geschafft. Stehen also schon mit einem Bein auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch an unsere Kunden:

FÜRSTENBERG & WOLFFKRAN

Danke 2011 - Willkommen 2012

Es ist mal wieder so weit: Rentiere bevölkern die Straßen, Weihnachtsmänner bahnen sich voll bepackt ihren Weg, gelockte Engel tauchen plötzlich auf und viel, viel Erwartung liegt in der Luft.

Wie immer Sie diese Zeit verbringen: voller Gelassenheit oder auf Erlebnistour – agenturwitt wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch.