salli. grüezi. hi.

Bild: Danke für ein tolles Jahr!

Danke für ein tolles Jahr!

Am Mittwoch, den 08.01.2014 sind wir wieder für Sie da!

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Der Winter ist da ... Schlitten raus!

Der erste Schnee fällt im Schwarzwald, Zeit für das neue Fürstenberg-Wintermotiv:
„Wir im Süden. Haben die tollsten Schlitten.“ Made by agenturwitt (Location: Thurner, Foto: Thomas Weccard). Mit den besten Wünschen für eine schöne weiße Jahreszeit.

zur Bildergalerie

Bild: OHG Forum 2013

OHG Forum 2013

Wo treffen sich alle guten Köpfe der Gastro- und Hotelbranche einmal im Jahr?

Richtig, beim OHG-Forum im Europa-Park Rust. Für dieses Jahr hat agenturwitt die Kommunikation für die Großveranstaltung unter das Motto „Regional, global, phänomenal“ gestellt. Mit passender Rundum-Kommunikation wie Einladung,Poster, Buttons und Online-Aktivitäten. Danke an André Hönicke für die schöne Fotoumsetzung.

Hier geht's zur OHG Forum Website

Achtsam. Einfühlsam. Einprägsam.

Demenz und Alzheimer sind die Krankheitsbilder, die uns mehr und mehr beschäftigen. Neue Dienstleistungen für Betroffene und Angehörige entstehen, um die Menschen würdevoll zu begleiten.

agenturwitt entwickelt für das individuelle Betreuungskonzept von Elisabeth Fritsch eine passende Bildsprache und sensibles Wording.

Hier geht's zum Online-Flyer

Bild: Sommerurlaub 2013

Einmal auftanken, bitte!

Kreative Arbeit ist schön, mit einem ein kleinen Päuschen zwischendurch wird`s noch schöner. Auftanken, durchatmen, Körper und Geist durchlüften.

agenturwitt ist mal kurz weg, und ab dem 28. August wieder voll für Sie da!

Bild: Philipp Basler, Praktikant

Hallo Philipp!

Gerade verstärkt uns Philipp Basler (20) als Design-Praktikant. Der junge Kreative erarbeitet im Moment ungewöhnliche Design-Ideen für eine neue Biermarke. First Steps in Intermedialem Design, das Philipp dann ab Herbst an der Hochschule Pforzheim studieren wird.

Viel Spaß!


All you need is ... WOLFF!

Modernes Design und emotionale Botschaften – made by agenturwitt:
das macht den Auftritt des internationalen Kranherstellers WOLFFKRAN so ungewöhnlich. Dieses Jahr feiern wir „100 Years of Innovation“, den 100. Geburtstag des WOLFF Turmdrehkrans. Startschuss für die Marken-Aktivitäten im Jubliläumsjahr war die größte Baumesse der Welt, die bauma 2013. Ein Info-Video gibt Einblicke in den Messeauftritt.

Hier geht's zum Video auf Youtube

Der Sommer ist da... und alle baggern am See

Das neue Fürstenberg-Motiv „Baggern am See“ – made by agenturwitt – ist in ganz Baden-Württemberg on air. Wir wünschen allen einen schönen Sommer, viele schöne Momente draußen am Baggersee und immer ein frisches Fürstenberg.

zur Bildergalerie


Bild: OVOMALTINE Crunchy Cream Anzeige

Crunchy Cream von OVO plus 41%

Das sind Zuwächse: Crunchy Cream von OVOMALTINE legt satte 41% zu. Und ist damit im Markt der Brotaufstriche zum Frühstück die "Creme de la Creme". Das ist die Botschaft der aktuellen Anzeige für die Lebensmittelzeitung in Deutschland – made by agenturwitt.

Bild: Fürstenberg Alkoholfrei

Hitzefrei, bauchfrei oder alkoholfrei?

Gerade brütet Baden-Württemberg über der Frage:
Was ist das beste Frei des Südens? Der aktuelle Funkspot von Fürstenberg – made by agenturwitt - liefert die Antwort: Aber hören Sie selbst!

Bild: Jahrbuch der Werbung 2013

Bei den Besten vorne mit dabei

Dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes:
das Jahrbuch der Werbung - es ist sage und schreibe die 50. Ausgabe der besten Arbeiten aus dem deutschsprachigen Raum und wird in Zukunft "Das Jahr der Werbung" heißen.

Selbstverständlich ist auch agenturwitt im Jubiläumsjahr vertreten: die unabhängige Fachjury hat unsere Fürstenberg-Kampagne „Wir im Süden“ ausgewählt.

Glückwunsch an unseren Kunden und alle, die uns dabei helfen, das Bier des Südens so sympathisch und attraktiv in Szene zu setzen!

Bild: agenturwitt zieht in den Süden

agenturwitt zieht in den Süden

Veränderung ist das Lebens-Elixier der Kreativen. Also immer mal wieder rein ins Neuland:
agenturwitt ist umgezogen. Ab sofort finden Sie uns im sonnigen Süden Freiburgs in der Sasbacher Straße 8.

Bild: Fürstenberg Zitrus Radler Großflächen

Vorbote des Sommers: die Zitrus Radler Plakate

Und irgendwann kommt der Sommer doch... ein Vorbote ist jedenfalls schon zu sehen: die zitrusfrischen 18/1-Plakate für Zitrus Radler von Fürstenberg. Jetzt an ausgewählten POS-Plakatstellen im Umfeld von Super- und Getränkemärkten in ganz Baden-Württemberg. Made by agenturwitt.

Bild: Rainer Witt an der Universität Freiburg

MarkenSprache an der Universität

MarkenSprache 2013, der Seminarkurs von Rainer Witt am Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Universität Freiburg ist gerade erfolgreich beendet. 20 Studentinnen und Studenten haben einen Einblick gewonnen, wie Marken sprechen und vor allem:
wie sie sich durch Sprache am Markt differenzieren. Und einen Einblick in das Berufsfeld Werbung und Text gab es gewissermaßen obendrauf!

Danke für die aktive Teilnahme und viel Erfolg in der Zukunft!

Bild: WVIB 2013

Markensprache-Workshop beim wvib Freiburg

Markenspezifische Texte und eigenständiges Wording für mittelständische Unternehmen – das war das Thema des Texterkurses von Rainer Witt. Einen Tag lang nutzten die Marketing- und Textverantwortlichen aus den Unternehmen die Gelegenheit, ihr Text-Wissen aufzufrischen und an den eigenen Texten gleich zu erproben.

Bild: CAOTINA Counter

Die Schokoladenseite des Lebens

Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen. Nur schmecken, riechen und erleben. Caotina – der Klassiker mit echter Schweizer Milchschokolade. Entweder original, noir oder blanc.

Die neuen POS-Counter und Panels – made by agenturwitt – machen Lust auf caotina-Schokoladen-Hochgenuss.

Bild: FRIDERICH Kräuterfrische

Kräuterfrische tanken!

Der Winter war (ääähhh ist immer noch) lang.
Jetzt freuen wir uns auf Frühling und echte Kräuterfrische.
Saisonstart 2013 bei der Gärtnerei Friderich
mit Kommunikation von agenturwitt.

Bild: FÜRSTENBERG Wir im Süden

"Wir im Süden" kommt an – und sorgt für Wachstum!

Der Biermarkt ist insgesamt rückläufig, und das schon seit Jahren. Nicht so bei Fürstenberg! Die Neupositionierung und die Kommunikation "Wir im Süden" wirken – Fürstenberg wächst!

agenturwitt freut sich mit dem Fürstenberg-Team
und sagt "Weiter so!"

Hier geht's zum Bericht auf fuerstenberg.de

„Neue Markenwelt MEIKO“ live in der Oberrheinhalle

Der führende weltweit aktive Hersteller von Spül- und Hygienetechnik wird sich in Zukunft mit einer neuen Markenwelt präsentieren – ein Meilenstein in der MEIKO-Geschichte. Rainer Witt beleuchtete vor 860 MEIKOianern die Vorteile konsequenter Markenführung für MEIKO. Im anschließenden Marken-Talk mit den MEIKO Geschäftsführern Burkhard Randel und Dr. Stefan Scheringer wurden wichtige Eckpunkte und Perspektiven für den weiteren Weg der Weltmarke MEIKO diskutiert.

Start der neuen Marken-Kampagne: 2013

zur Bildergalerie