Profil 2017-08-31T09:36:45+00:00

Erfahrung, Engagement und Herz

agenturwitt ist die kleine Agentur für große Marken. Unsere Spezialität: Marken-Ideen mit Langläufer-Qualitäten.
Wie zum Beispiel die Marken-Idee „Wir im Süden“ für die Fürstenberg Brauerei. Läuft seit über 7 Jahren in ganz Baden-Württemberg
und bringt Fürstenberg wieder von der Durststrecke in die Erfolgsspur.  Oder die Marken-Idee „Der Leitwolf“, mit der wir seit 17 Jahren (!)
die Markenkommunikation für den Kranhersteller Wolffkran gestalten und Wolff zur globalen Marke ausbauen. Oder die Marken-Idee
„Der Oschwald“, mit dem wir die harmonische Verbindung von Natur und Design zum Kernthema für Oschwald machen und so den
Raumausstatter vom Land zum Boden- und Wohnspezialisten positionieren – weit über die Grenzen der Region hinaus (läuft seit 2003).

Wir betreuen als schlagkräftiges Kernteam ausgewählte Kunden engagiert und proaktiv. Wie ein kleines Schnellboot – wendig, flexibel.
Ohne Umwege. Ohne Overheads. Immer mit Chef-Bedienung.

Unsere Hauptsätze:

  • Wir hören zu.
  • Wir steigen tiefer ein.
  • Wir denken in Wort, Bild – und Zahlen.
  • Wir bleiben dran.

Wir schaffen – gemeinsam mit dem Kunden – mehr als nur Anzeigen, Websites, Spots oder Flyer:
Wir entwickeln nachhaltige Marken-Ideen für ganzheitliche Kommunikation.
agenturwitt geht auf’s Ganze. Mit Kreativität und Kontinuität. Mit langem Atem. Das tut Marken besonders gut.

Bild: Rainer Witt

rainer witt – typ 1960

Linkshänder, Schallplattenfan

Studium Germanistik / Geschichte
Texter, Konzeptioner, Creative Director
seit 2000 selbständig mit agenturwitt

Fachautor „Mediengestaltung“ / „Unaufmerksamkeit“
seit 2004 Lehrauftrag Text / Konzept HS Furtwangen
seit 2009 Lehrauftrag für Markensprache an der
Universität Freiburg – ZfS (Zentrum für Schlüsselqualifikationen)
Dozent beim wvib (Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen)