Referenzen 2018-04-20T13:32:43+00:00

Früchte der Arbeit

Willkommen bei den Referenzen von agenturwitt: Marken-Ideen, Marken-Kampagnen und ausgewählte Arbeiten – machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen in Strategie, Wort und Bild. Einfach durchklicken … viel Spaß dabei!

Logo: Fürstenberg

Wir im Süden

Die Marken-Idee „Wir im Süden“ eröffnet mit drei Worten eine Welt, die Welt von Fürstenberg. Sie kreist um das Lebensgefühl der Menschen im Süden, 
um Heimat und einzigartige Bierkultur.

Logo: Wolffkran

Der Leitwolf

Mit der Marken-Idee „Der Leitwolf“ kommuniziert Wolffkran seine Leistungen als Pionier am internationalen Kranmarkt. Das Schlüsselwort „krandios“ durchzieht den gesamten Markenauftritt weltweit.

Logo: Riegeler Bier

Bier mit Herz

Die Marken-Idee „Das Bier mit Herz“ erobert die Region – ein echter Kult entsteht. Im Mittelpunkt: das Landbier und s`Landbierle. Und der neue, passende Slogan „Herzerfrischend seit 1834“.

Logo: Oschwald

Natur und Design

Oschwald verbindet Natur und Design für natürliches Wohnen – diese Marken-Idee spiegelt sich schon im Namen des 120 Jahre alten Unternehmens. Der Wald in Oschwald wird lebendig.

Logo: Ovomaltine

Tägliche Energie

Ovomaltine ist eine echte Weltmarke: in über 140 Ländern der Erde wird 
das Nationalgetränk der Schweizer geliebt und getrunken. 
agenturwitt entwickelt für diese „love brand“ ausgewählte VKF-Maßnahmen für den deutschen Markt. Das tun wir mittlerweile auch für andere Marken der Wander AG, etwa Caotina und Twinings Tee.

Logo: Meiko

Welt am Brunnen

Die Marken-Idee von Meiko Offenburg kreist um die Welt des Brunnens. Der ist seit Gründung der Marke 1927 Bestandteil des Logos – jetzt wird er in der Markenkampagne quicklebendig und beginnt zu sprudeln. Rund um den Brunnen entstehen Geschichten und Stories für eine saubere Welt.

Logo: MEIKO GREEN Waste Solutions

Salat im Kopf

Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt: die Geburt einer Marke ist das Highlight im Werberleben. 
Für die neue Tochter von MEIKO Offenburg durfte agenturwitt aktiv werden. Entstanden ist MEIKO Green, 
der Spezialist für die professionelle Speisereste-Verwertung. Nachhaltigkeit ohne Zeigefinger ist das Kredo der Marke.

Logo: Multipart

Garantiert mehr

agenturwitt macht den Autogarantie-Experten Multipart fit für den internationalen Auftritt: Logogestaltung für neue Zielmärkte in Europa, CI-Erweiterung mit Color-Code und Wording für Austria, Niederlande und Polen sowie eine neue Anzeigenserie. Das alles unterstreicht die Marken-Idee „Garantiert mehr“.

Logo: Bären Company

Süße Stories

Eine Welt ohne Fruchtgummi – für uns undenkbar 🙂 Zum Glück versorgt die Bären Company Naschkatzen und -kater mit allen erdenklichen Sorten und Formen. Mmmh. agenturwitt entwickelt die spezielle Produkt-Linie zu Halloween. Mit passendem Design und kleinen Monster-Stories. Das gruselt so schön!

Logo: alpha connect capital

Natürlich wachsen

acc startet 2010 als Investment-Spezialist. agenturwitt gestaltet den kompletten Markenauftritt (Logo, CI, Briefschaften, Website) und bringt der Marke das Laufen bei. Die Marken-Idee: die aufsteigende Linie als Symbol für natürliches Wachstum. Visualisiert anhand von Bäumen, Steinen, Gläsern.

Logo: Oskar Moser

Brillante Technik

Ein Mittelständler krempelt seine Marke um: Oskar Moser bekommt alles neu. Vom Logo über den Slogan zur Corporate Identity hin zu Website, Produktkatalog und Leistungs-Broschüre. Die Marken-Idee „Brillante Technik aus dem Schwarzwald“ verortet die Marke und etabliert das Schlüsselwort „brillant“. Die ideale Bühne für „Technische Edelsteine“.

Logo: Mobbing Beratungstelefon

Soziales Engagement

Für das Mobbing-Beratungstelefon Freiburg erstellt agenturwitt pro bono eine neue Website und den Info-Flyer. Die Anlaufstelle und Plattform für Menschen, die Mobbing ausgesetzt sind, wird getragen von ehrenamtlich aktiven Spezialisten – und unterstützt von den zwei großen Kirchen und den DGB-Gewerkschaften. Viel Erfolg weiterhin!