Referenzen 2017-08-30T16:42:37+00:00

Früchte der Arbeit

Willkommen bei den Referenzen von agenturwitt: Marken-Ideen, Marken-Kampagnen und ausgewählte Arbeiten – machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen in Strategie, Wort und Bild. Einfach durchklicken … viel Spaß dabei!

Logo: Fürstenberg

Wir im Süden

Die Marken-Idee „Wir im Süden“ eröffnet mit drei Worten eine Welt, die Welt von Fürstenberg. Sie kreist um das Lebensgefühl der Menschen im Süden, 
um Heimat und einzigartige Bierkultur.

Logo: Wolffkran

Der Leitwolf

Mit der Marken-Idee „Der Leitwolf“ kommuniziert Wolffkran seine Leistungen als Pionier am internationalen Kranmarkt. Das Schlüsselwort „krandios“ durchzieht den gesamten Markenauftritt weltweit.

Logo: Riegeler Bier

Bier mit Herz

Die Marken-Idee „Das Bier mit Herz“ erobert die Region – ein echter Kult entsteht. Im Mittelpunkt: das Landbier und s`Landbierle. Und der neue, passende Slogan „Herzerfrischend seit 1834“.

Logo: Oschwald

Natur und Design

Oschwald verbindet Natur und Design für natürliches Wohnen – diese Marken-Idee spiegelt sich schon im Namen des 120 Jahre alten Unternehmens. Der Wald in Oschwald wird lebendig.

Logo: Ovomaltine

Tägliche Energie

Ovomaltine ist eine echte Weltmarke: in über 140 Ländern der Erde wird 
das Nationalgetränk der Schweizer geliebt und getrunken. 
agenturwitt entwickelt für diese „love brand“ ausgewählte VKF-Maßnahmen für den deutschen Markt. Das tun wir mittlerweile auch für andere Marken der Wander AG, etwa Caotina und Twinings Tee.

Logo: Meiko

Welt am Brunnen

Die Marken-Idee von Meiko Offenburg kreist um die Welt des Brunnens. Der ist seit Gründung der Marke 1927 Bestandteil des Logos – jetzt wird er in der Markenkampagne quicklebendig und beginnt zu sprudeln. Rund um den Brunnen entstehen Geschichten und Stories für eine saubere Welt.

Logo: Multipart

Garantiert mehr

agenturwitt macht den Autogarantie-Experten Multipart fit für den internationalen Auftritt: Logogestaltung für neue Zielmärkte in Europa, CI-Erweiterung mit Color-Code und Wording für Austria, Niederlande und Polen sowie eine neue Anzeigenserie. Das alles unterstreicht die Marken-Idee „Garantiert mehr“.

Logo: Bären Company

Süße Stories

Eine Welt ohne Fruchtgummi – für uns undenkbar 🙂 Zum Glück versorgt die Bären Company Naschkatzen und -kater mit allen erdenklichen Sorten und Formen. Mmmh. agenturwitt entwickelt die spezielle Produkt-Linie zu Halloween. Mit passendem Design und kleinen Monster-Stories. Das gruselt so schön!

Logo: alpha connect capital

Natürlich wachsen

acc startet 2010 als Investment-Spezialist. agenturwitt gestaltet den kompletten Markenauftritt (Logo, CI, Briefschaften, Website) und bringt der Marke das Laufen bei. Die Marken-Idee: die aufsteigende Linie als Symbol für natürliches Wachstum. Visualisiert anhand von Bäumen, Steinen, Gläsern.

Logo: Oskar Moser

Brillante Technik

Ein Mittelständler krempelt seine Marke um: Oskar Moser bekommt alles neu. Vom Logo über den Slogan zur Corporate Identity hin zu Website, Produktkatalog und Leistungs-Broschüre. Die Marken-Idee „Brillante Technik aus dem Schwarzwald“ verortet die Marke und etabliert das Schlüsselwort „brillant“. Die ideale Bühne für „Technische Edelsteine“.

Logo: Mobbing Beratungstelefon

Soziales Engagement

Für das Mobbing-Beratungstelefon Freiburg erstellt agenturwitt pro bono eine neue Website und den Info-Flyer. Die Anlaufstelle und Plattform für Menschen, die Mobbing ausgesetzt sind, wird getragen von ehrenamtlich aktiven Spezialisten – und unterstützt von den zwei großen Kirchen und den DGB-Gewerkschaften. Viel Erfolg weiterhin!

Logo: Wahlkampf

Ideen-Wahlkampf

Die Kompetenz von agenturwitt ist auch in der politischen Kommunikation gefragt: Zum Beispiel im erfolgreichen Wahlkampf von Freiburgs OB Dieter Salomon für die zweite Amtszeit oder jetzt aktuell die Kampagne von Kerstin Andreae um das Direktmandat im Wahlkreis Freiburg für die Bundestagswahl 2017.