Fürstenberg 2017-08-30T14:09:43+00:00

Fürstenberg

Bierkultur seit 1283

Die Markenidee „Wir im Süden“ eröffnet mit drei Worten eine ganze Welt, die Fürstenberg-Welt. Sie kreist um das besondere Lebensgefühl der Menschen im Süden, die Heimat und die einzigartige Bierkultur einer Traditionsmarke. Start: 2010

Fürstenberg in Donaueschingen ist die traditionsreichste Brauerei in Baden-Württemberg. Mit der Markenidee „Wir im Süden“ läutet agenturwitt 2010 eine neue Ära ein: Augenhöhe statt verstaubter Adel, Sympathie statt Abgehobenheit. Das Konzept der Marken-Idee „Wir im Süden“ besteht den Pre-Test mit Bravour – die Kampagne startet und wirkt. Fürstenberg kann sinkende Absätze erstmals stoppen und wächst schließlich gegen den Trend im Biermarkt. Im Zentrum der Kommunikation: Out-of-home und Funk in ganz Baden-Württemberg. Selbstverständlich werden aber alle Werbemittel und die gesamte Ausstattung südlich und sympathisch – vom Bierdeckel bis zum Kastenstecker. Dreihundertsechzig Grad.

Hier geht es zur Fürstenberg-Website: www.fuerstenberg.de