"Herzerfrischend seit 1834"

 

Riegeler Bier – Das Bier mit Herz.

Die Markenidee „Das Bier mit Herz“ erobert im Sturm die Herzen der Region und schafft einen echten Kult. Im Mittelpunkt: das Landbier und s`Landbierle. Und der alles verbindende Slogan „Herzerfrischend seit 1834“.

2005 befindet sich Riegeler Bier in einer schwierigen Lage: seit der endgültigen Aufgabe der Braustätte in Riegel verliert die Marke viel Sympathie am Kaiserstuhl. Wie kann man das Terrain wiedergewinnen? agenturwitt entwickelt ein Kreativkonzept, basierend auf der Positionierung „das Bier vom Land“. Ein komplett neuer Markenauftritt mit dem Rückgriff auf das historische Logo in Herzform entsteht. Das Bier mit Herz tritt rustikal und eigenständig auf. Mit der Bügelflasche „Plopp!“ und der Botschaft „Landauf, landab: unser Landbier“ gewinnt Riegeler schnell verlorene Sympathien zurück. Und erobert zugleich neue Zielgruppen: zum Beispiel Studentinnen und Studenten in Freiburg.

Der Landbiertag und das Musik- und Bockbierfest in Riegel lassen die Tradition der einstigen Großbrauerei in Baden regelmäßig wieder aufleben. Das ganze Land feiert und große Braukunst wird lebendig. agenturwitt betreut Riegeler Bier seit 2005.

Bild: Riegeler Sixpack
Riegeler Bier Sixpack
Bild: Riegeler Kasten
Riegeler Bier Kasten
Bild: Riegeler Bierdeckel
Riegeler Bier Bierdeckel
Bild: Riegeler Heimatkampagne
Anzeigen-Serie "Heimatkampagne"
Bild: Riegeler Heimatkampagne
Anzeigen-Serie "Heimatkampagne"
Bild: Riegeler S-Bahn
Riegeler S-Bahn
Bild: Riegeler Großfläche
Riegeler Bier Großfläche
Bild: Riegeler Anzeige
Riegeler Bier Anzeige